Sophie Sanitvongs

Sprache ändern: in English, please!
Übersicht Projekte:

Sophie spinnt... (2007)

zeichnung container

Ein Projekt im Jungbusch im Rahmen des 400jährigen Jubiläums der Stadt Mannheim.


Sophie spinnt …


Sophie sitzt in ihrem
Container voll Wolle
und spinnt.

Jeden Tag kommt sie
um 14 Uhr an
ihren Platz. Sie trägt
ein weißes Kleid,
und
beginnt zu arbeiten

Sie würde sich freuen
wenn Menschen kommen,
verweilen,
und ihr eine Geschichte
erzählen,
vorlesen
zuhören
bleiben

Sonntags hat Sophie Ruhetag.



Das Projekt beginnt
am 17. März
und dauert
so lange es dauert …

text woolf

Sophie spinnt...
Ein Projekt im Rahmen der Kulturcontainerstadt zum 400 jährigen Jubiläum der Stadt Mannheim.

Ich habe vom 17. März bis zum 26. September jeden Tag, außer Sonntags, in meinem Container gesessen und Wolle gesponnen.
Es gab viele schöne Begegnungen und spannende Gespräche, von denen ich nichts erzähle, aber viel gelernt habe. Es war eine gute Zeit.

Während meiner Zeit im Container habe ich ein Containertemperaturtagebuch geführt.

Konzept für das Ende des Projektes